Fachschaft Sport (Jg. 5)- FOSS Test

Der Ein­stieg ist geglückt

Kaum an der neuen Schule angekom­men stand für unsere fün­ften Klassen auch schon die erste Bewährung­sprobe auf dem Pro­gramm. Der oblig­a­torische FOSS-Test!

Die neugieri­gen Blicke und trip­pel­nden Füße beim Betreten der Halle ließen keinen Zweifel aufkom­men: Hier sind Kinder top motiviert und wollen losle­gen.

In acht unter­schiedlichen Übun­gen wurde unseren Fün­fern alles abver­langt, um das best­mögliche Ergeb­nis zu erzie­len. Sei es das Rück­wärts­bal­ancieren auf einem 4cm bre­it­en Steg, das seitliche Hin- und Her­sprin­gen oder auch der Sprint über 20 Meter — alle Übun­gen wur­den mit großer Konzen­tra­tion und bären­starkem Willen gemeis­tert. Nicht nur die Kinder, son­dern auch die Lehrkräfte staunten an der ein oder anderen Stelle über die tollen Ergeb­nisse und man darf es nicht ver­schweigen: Einige wuch­sen wirk­lich über sich hin­aus. Die tolle Stim­mung und die Unter­stützung eines jeden Teil­nehmers sorgte neben den Ergeb­nis­sen dafür, dass es ein run­dum gelun­ge­nes Event war. Nach der Auswer­tung der Ergeb­nisse erhält jedes Kind eine Urkunde auf der die einzel­nen Leis­tun­gen doku­men­tiert sind. 

Die Sportlehrer freuen sich schon auf das näch­ste große Event: Das Sport­fest 2019.

Die Fach­schaft Sport